Deine Aufgaben

Das ist uns wichtig!

Ganz wichtig ist für uns, dass du als Mensch und Kollege in unserem Team harmonierst. Du solltest teamorientiert denken und handeln können und auch die Wörter Lob und Kritik kennen und annehmen.
Du magst Musik, sonst würdest du dich nicht bewerben wollen. Die Musik, die du spielen möchtest, sollte der Grundeinstellung unseres Radios entsprechen. Gerne kannst du auch ab und zu Musik vorstellen, die dir persönlich wichtig ist.
Rassistisch- oder rechtsorientierte Musik sind nicht Teil unseres Repertoirs. Ebenso Lieder mit pornografischen Texten.
Du hast eine umfangreiche Sammlung an legal erstandener Musik, denn du willst deine Sendungen abwechslungsreich gestalten. Deine Songs sollten natürlich als .mp3 Dateien auf deinem Rechner gespeichert sein.
Eine Internetverbindung ab DLS 3000 sollte dir zum Senden zur Verfügung stehen, wobei dein Rechner per LAN mit dem Router verbunden sein sollte.
Du brauchst eine Stereo Soundkarte, die Anschlüsse für ein Mikrofon, Line in, Line out und Kopfhörer hat. Die meisten Soundkarten, die in PC’s verbaut sind, besitzen so etwas als Grundausstattung.
Du hast keine Angst vor dem Mikrofon. Warum auch, es beißt ja nicht. Du sollst nicht nur als “Plattenansager” tätig sein, sondern auch die Künstler mit ihren Songs kurz vorstellen können.

Wir bieten Dir

Das kannst Du erwarten

Ein Team, dass bereits sich bereits seit Jahren im Internetradio zu Hause fühlt und dir mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn du es benötigst.
Wir beraten dich in den technischen Fragen und helfen bei der Einrichtung deines Senders. Falls du keine Sendesoftware besitzt, stellen wir dir gern die entsprechenden Programme dafür.
Wir behandeln uns untereinander freundlich und fair. Beleidigungen gibt es nicht. Unser Team ist ab  und zu etwas verrückt, aber das merkst du dann schon. Wir betreiben ein Hobby, das Spaß machen soll und etwas Abwechslung in den Alltag bringt.

Jetzt bewerben

Nimm Kontakt mit uns auf!

Über Glonntalradio

Wir stellen uns vor

Das Glonntalradio entstand aus einem kurz überlegten Entschluss. Nach 7 Jahren Tätigkeit als Moderator bei einem Internetradio sollte ein eigenes Radio entstehen. Das Radioprogramm so zu gestalten, dass alle Hörer sich wohl fühlen, das ist unser Bestreben. Uns ist bewusst, dass wir es nicht jedem recht machen können. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. So haben wir uns hauptsächlich auf ein paar dominierende Musikgenres beschränkt: Schlager, Rock, Dance, Country & Western, Blues, Oldies, aber auch mal volkstümliche Musik. Je nach DJ können auch mal andere Musikrichtungen gespielt werden, so ist Abwechslung vorprogrammiert. Bevorzugt stellen wir junge, aufstrebende Künstler und Künstlerinnen vor, die am Beginn ihrer Karriere stehen und spielen ihre Songs. Wir wünschen gute Unterhaltung.

Kontakt

Jetzt vernetzen

Glonntalradio © 2021